Technische Details zum Endausbau der Strassen
Nun konnten wir den technischen Ansprechpartner der UDG erreichen.
Der überarbeitete Funktionslageplan soll in der KW 5 zur Verfügung stehen, leider ist es wohl nicht möglich einen kompletten Plan zu bekommen. Es müsste jeder seinen Ausschnitt erneut beantragen. Wobei darauf hingewiesen wurde, dass es sich insgesamt nur um kleinere Änderungen handeln würde (Einfahrten und Anschlüsse an anderer Stelle als geplant).
Das Thema Straßenbelag wurde so erklärt, dass die Zufahrten zur Kita (Hauptachsen) eine asphaltierte Tragschicht bekommen sollen. Die "Ringe" also die restlichen Strassen werden wie geplant gepflastert (rote Betonpflastersteine).
Die Arbeiten sollen nach den Sommerferien 2014 beginnen. Dazu erfolgt auch von der UDG eine Kommunikation an alle Anwohner.
Es wurde nochmals bestätigt, dass auch durch eine neue Ausschreibung keinerlei zusätzliche Kosten auf die Anwohner zukommen werden.
Insgesamt wirkt der Ansprechpartner sehr nett und auskunftsfreudig. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt weiterleiten.
Weiterführende Information: Auch das Thema Lärmschutzwall konnte angesprochen werden. Die abschließende Planung sieht vor, dass die Zufahrt aus der Julius-Rüttgers-Str. mit einer 4m hohen Lärmschutzwand geschlossen wird. Es soll jedoch möglich sein diese als Fußgänger, Fahrradfahrer oder mit einem Kinderwagen zu passieren.