Nachfrage beim Bauamt

02.06.2014 10:14

Sehr geehrter ...,

 

zunächst möchte ich mich für das ausführliche Antwortschreiben vom 19.05. bei Ihnen bedanken und bin Ihnen sehr dankbar, dass sie die Belange der Anwohner im Hinblick auf den Straßenausbau als einen Hauptpunkt in den Gesprächen mit der UDG herausstellen. Doch habe ich noch  Fragen bzgl. ihres Schreibens.

1. Sie schreiben "ist ein Asphaltbelag auf der Gasleitung aus Sicherheitsgründen nicht zulässig." Könnten sie mir bitte die entsprechend Vorschrift nennen bzw. auch gerne zukommen lassen?

2. Zum Thema Straßenbelag generell: Sie schreiben, dass es entsprechende Vorgaben seitens der Stadt geben wird um ein möglichst geräuscharmen Pflasterverband auszuwählen. Wurde die Auswahl bereits getroffen? Wenn ja wie genau wird der Strassenaufbau erfolgen (vielleicht als Querschnittszeichnung)?

3. Haben sie Informationen zur Dauer der Ausbaumaßnahmen?

 

Zudem wollte ich mich kurz zu einem Thema aus unserem Gespräch am 25.02. erkundigen. Hier hatten Sie und Frau Günzel zugesagt, dass eine Begehung des Amselweges geplant werden soll. Hauptpunkte waren hier die Parksituation und die Befahrung des Randstreifens bzw. generell die Lage des Amselwegs direkt an einer im B-Plan ausgewiesenen Waldfläche und die Beschilderung. Konnte diese Begehung schon eingeplant werden?

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche und bedanke mich schon vorab für ihre Auskünfte.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. IG Flakenseesiedlung

Thomas Krüger

 

Mobil: 01723949534

 

P.S.: Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Standorts des Spielplatzes?